Beruf

Eines meiner Hobbies habe ich zum Beruf erhoben. Ich habe Informatik studiert und am 30. Mai 1989 meine Diplomarbeit zum Thema 

Konzeption und Implementierung portabler
Anwendungssoftware zur grafischen
Kapazitätsdisposition im Rahmen der
Produktionsplanung

am Dortmunder Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik abgegeben.

Inzwischen arbeite ich (nach Zwischenstationen bei Infoteam und SMF ) seit dem 1. Oktober 1991 bei der A.I.S. GmbH in Bochum (früher auf dem Gelände der Universität, heute im Trimonte Park an der Wasserstraße).

A.I.S. war eine Tochter der o.tel.o und ist seit einem Management-Buy-Out wieder eine eigenständige GmbH mit einem Grundkapital von 1 Mio Euro.
A.I.S. beschäftigt sich überwiegend mit Archivsystemen & Dokumentenmanagement (DMS auf einen lustigen Punkt gebracht gibt's auch als Grafik). Im Rahmen unserer Client/Server Architektur leite ich z.Zt. die Entwicklung der Server.

Unser neuestes Produkt verwendet eine patentierte Technologie und bringt die DMS Funktionalität direkt in das Betriebssystem. Die Einzelplatzversion ist sogar kostenlos. Näheres unter www.windream.de.

Wir entwickeln Software unter Unix & Windows NT in den Sprachen C/C++ und Java. Zur Systemumgebung gehört der Einsatz von Perl und Oracle. Da wir so gut wie immer gute Leute suchen, schreibt mir einfach eine kurze Mail, wenn ihr euch in einem der Gebiete fit fühlt und eine Stelle sucht.

internet-fahrschule.de
Andreas Heidemann
hat die Prüfung "Basiswissen"
am 06.03.2001 mit der Note
sehr gut
bestanden.

  internet-fahrschule.de
Andreas Heidemann
hat die Prüfung "HTML"
am 06.03.2001 mit der Note
befriedigend
bestanden.


Copyright © 1995-1999 by Andreas Heidemann Stand: 10.08.1999