Technik

Diese Webseiten wurden auf mehreren Rechnern verteilt gepflegt. Beteiligt waren Server von puretec, ruhr.de und der GUUG. Inzwischen sind meine Seiten konsolidiert auf 1&1 puretec Servern, mit denen ich im Laufe von mehreren Jahren gute Erfahrungen gemacht habe.

Erstellt wurden die Webseiten in der ersten Fassung mit vi. Ich habe im Weiteren auch den Webseiten-Editor von AOL, AOLPress, und von Netscape schätzen gelernt. Aktuelle Updates werden zZ mit dem Mozilla Editor bearbeitet.

Wertvolle Tipps, Anleitungen und Hinweise für den Aufbau von Webseiten habe ich unter anderem in dem immer wieder aktualisierten Werk SELFHTML von Stefan Münz gefunden.

Getestet werden die Seiten auf dem Mozilla Browser und dem MS-IE, an dem zZ wohl niemand vorbeikommt.. Der LinkExchange SiteExpector leistet auch oft wertvolle Dienste. 

Desweiteren nutze ich noch eine Reihe von kostenlosen Internet-Diensten:

  • Das Gästebuch wird freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt von Gästebuch 2000.
  • Die Highscore-Servlets benutzen einen Dienst von mycgiserver.

Copyright © 1995-2002 by Andreas Heidemann Stand: August 2002